top of page

Die Frage von Urs Bürki an Kurt Winkler, ein Bonsaifreund der aller ersten Stunden: " Kannst du einen Bonsai, der dich über all diese Jahre begleitet hat, vorstellen, seine Geschichte und vielleicht e

Seit über 30 Jahren beteilige ich mich an Bonsai-Kursen im Gartencenter Meier für Anfänger und Fortgeschrittene. Bei der Gründung des BZO mit dem ersten Präsidenten Hans Kälin, er war ein guter Freund von mir, war ich auch anwesend. Mit dem Bonsai-Virus wurde ich bereits im Jahr 1980 angesteckt, anlässlich diverser Ausstellungen in Schinznach und Basel Grün 80. Von da an gestaltete ich meine ersten Bäume und Waldgruppen. Durch das Hobby haben sich viele Freundschaften in der Deutschschweiz entwickelt, welche ich nicht missen möchte und die auch immer noch bestehen.

Buchenwald:      Gestaltet 1987                                 

Masse in cm L 155 / B 85 / H 105; 27 Buchen   4 Blut- 6 Rot-   17 Hainbuchen.              (†2016 Frost)                            

Buchenwald:  Neugestaltung 2016

Masse in cm L 155 / B 85 / H 105

37 Buchen   4 Blut- 8 Rot- 25

Hainbuchen

 Lärchenwald:       Gestaltet 1990  

Masse in cm L 115 / B 60 / H 115  19 Lärchen


 

Die Frage von Kurt Winkler an Rolf Hitz einem ausgewiesener Nadelbaumspezialisten: „Wann ist der beste Zeitpunkt für Schnitt- und Pflegearbeiten an Tannen und kannst du ein Bild einer deiner Nadelbäume mit uns teilen?

 

0 Ansichten0 Kommentare
bottom of page